Wanderungen

Es geht wieder los! Ab 25.5.2020 finden unsere Wanderungen in Potsdam und Berlin wieder statt

Liebe Wanderfreunde,

wir haben Positives zu berichten! Ab dem 25.5.2020 dürfen wir offiziell wieder Wanderungen in Brandenburg anbieten, dies wurde uns von behördlicher Seite bestätigt. Auch in Berlin sind gewerbliche Rundgänge und Führungen im Freien ab diesem Tag erlaubt, eine Antwort des Ordnungsamtes auf unsere Anfrage steht jedoch noch aus.

Wir haben uns entschlossen, ab dem 05.06.2020 wieder vorsichtig zu starten. Wir sind uns unserer Verantwortung bewußt. Daher gelten aus Vernunftgründen für unbestimmte Zeit folgende Regeln:

  1. Die maximale Anzahl Gäste je Wanderung ist auf 10 beschränkt.
  2. Eine verbindliche Anmeldung per Email ist zwingend notwendig, unsere Bestätigung berechtigt zur Teilnahme.
  3. Die Abstands- und Hygieneregelungen sind einzuhalten.
  4. Wir kehren unterwegs in keine Lokalitäten ein.
  5. Wir führen eine Teilnehmerliste, die Daten werden datenschutzkonform verwaltet und auf Anordnung den zuständigen Behörden vorgelegt.
  6. Monatswanderungen finden auf unbestimmte Zeit nicht statt.
  7. Stadtwanderungen, Genusswanderungen, Kräuterwanderungen und Bienenwanderungen finden vorerst nicht statt, da die Abstandsregeln dabei schwer einzuhalten sind.
  8. Solltet Ihr Fieber und / oder Erkältungssymptome haben, kommt bitte nicht zur Wanderung!

Laßt uns langsam und vorsichtig beginnen, damit wir alle gesund bleiben!