Unsere Wanderführer in Berlin und Potsdam

Bianka Miltz

Bianka Miltz - Wanderführerin und Schulwanderführerin
  • Jahrgang 1962
  • Dipl.-Ing.(FH)
  • zertifizierte Wanderführerin (Deutscher Wanderverband) seit April 2016
  • zertifizierte Natur-und Landschaftsführerin (nach BANU) seit April 2016
  • zertifizierte Schulwanderführerin (Deutscher Wanderverband) seit Dezember 2016
  • zerifizierte Gesundheitswanderführerin (Deutscher Wanderverband) seit September 2018

Im Erzgebirge geboren und aufgewachsen in Mecklenburg bin ich schon immer ein Draußen-Mensch. Baden im See, Radfahren und durch Wälder und Wiesen ströpen bestimmten meine Kindheit und Jugend. Die Wandertage in der Schule machten mir immer Spaß und lange Strecken zu laufen, war nie ein Problem.
1997 zog ich nach Potsdam und der Zufall wollte es, dass auf einer Wanderreise in der Verwandtschaft ein Platz frei wurde. So kam ich zum Wandern. Die Leidenschaft wuchs mit der Zeit. Aus anfänglich 100 Kilometern im Jahr wurden um die 1.000.
Ich liebe Tageswanderungen durch die wald- und seenreiche Landschaft Brandenburgs, bei denen ich am Rande viele Kultur- und Naturerlebnisse sammeln kann.
2013 lernte ich Sascha kennen und seitdem ziehen wir gemeinsam durch die Lande.

Sascha Zingler

Sascha Zingler - Wanderführer und Schulwanderführer
  • geb. 1973 in Potsdam
  • examinierter Krankenpfleger
  • wandert aktiv seit 2010, bevorzugt sportliche Langstreckenwanderungen
  • Wanderführer (Deutscher Wanderverband) mit Zertifikat seit April 2016
  • zertifizierter Natur-und Landschaftsführer (nach BANU) seit April 2016
  • zertifizierter Schulwanderführer (Deutscher Wanderverband) seit Dezember 2016
  • selbständig als Wanderführer in Potsdam seit Mai 2016
  • zeritifizierter Gesundheitswanderführer (Deutscher Wanderverband) seit September 2018