Termine für Wanderungen und Veranstaltungen

Sep
27
Fr
Mit Pfand durchs Land – Kulinarische Lesung @ RESTAURANT OTTO HIEMKE
Sep 27 um 18:00 – 22:00
Mit Pfand durchs Land – Kulinarische Lesung @ RESTAURANT OTTO HIEMKE

Lesung und Gespräch über unsere Langstreckenwanderung durch Deutschlands Osten mit gemütlichem Abendessen

Im Spätsommer 2014 begaben wir uns auf eine abenteuerliche Langstreckenwanderung durch den Osten Deutschlands. Wir wanderten in 16 Tagen von Züssow (bei Greifswald) bis Zittau im Dreiländereck. Auf die Reise nahmen wir nur minimales Budget (~45€), leichtes Gepäck und ein winziges Zelt mit. Es war ein Experiment mit ungewissem Ausgang.

Aber es gelang und hat uns um viele schöne Erfahrungen reicher gemacht. Auf diesen 530 Kilometern erlebten wir schier Unglaubliches. Die Eindrücke und Begegnungen dieser Reise haben uns sehr berührt.

Im Dezember 2016 erschien das Buch zur Tour im Selbstverlag https://www.wanderkonzepte.de/mit-pfand-durchs-land/.

Am 27.09.2019 um 18 Uhr laden wir Euch in das Restaurant Hiemke in Babelsberg ein, uns ein Stück zu begleiten. Lasst euch mitnehmen auf unsere abenteuerliche Reise und kommt mit uns ins Gespräch. Untermalt wird die Lesung von vielen bisher unveröffentlichten Fotos der Tour

Die Teilnahme kostet 12 € inkl. warmer Abendmahlzeit (bitte bei der Buchung angeben, was Ihr essen wollt):

  • “Hiemkes Schmorgurken” mit Boulette & Kartoffeln
  • “Deftiges Gulasch” mit Rotkohl & Kartoffeln
  • “Vegetarische Bolognese” mit Spaghetti

Wer möchte kann nach der Lesung ein Buch erwerben und handsigniert mit nach Hause nehmen.

Anmeldung per Email info@wanderkonzepte.de oder Telefon / SMS 0151-24184310

Ablauf:

  • 18:00 Uhr – 18:45 Uhr Lesung
  • 18:45 Uhr – 19:30 Uhr Abendessen
  • 19:30 Uhr – 20:15 Uhr Lesung
  • 20:15 Uhr – … geselliges Besammensein und Zeit für Gespräche
Okt
5
Sa
24 h Potsdam-Havelland – geführte Wanderungen 100 km, 50 km und 25 km @ Schloß Caputh / Schwielowsee
Okt 5 ganztägig
24 h Potsdam-Havelland - geführte Wanderungen 100 km, 50 km und 25 km @ Schloß Caputh / Schwielowsee

Die „24 Stunden Potsdam-Ha­vel­land“ am 5. Oktober 2019 erwarten Euch mit ab­wechs­lungs­rei­chen Er­leb­nis­touren und einem motivierten Team!

In 5 Jahren haben sich die „24 Stunden Potsdam-Havelland“ zu einem attraktiven Wander-Event entwickelt, wel­ches mit der Art und Weise seiner Or­ga­ni­sation und seiner land­­schaft­­lich-kul­turellen Kulisse immer wieder einmalig ist. Am ersten Wo­chen­ende im Oktober geht’s für viele begeisterte Wanderer deshalb nach Caputh an den Schwielowsee, wo vor altehrwürdiger Schlosskulisse der Start erfolgt.

Die Touren von 25 und 50 km werden von erfahrenen Wander­führern angeführt und begleitet, sie takten Gehtempo, Kurs und Pausen.

Neuerung 2019 ist die Öffnung der Wanderung für alle, die es eher mit Individualität und einem selbstbestimmten Gehtempo halten. Die 100 km können erstmals auch individuell, ohne geführte Wandergruppe gelaufen werden.

Der Veranstalter folgt damit einem vielfachen Wunsch in Anlehnung an ähnliche Veranstaltungen mit 100km-Wanderungen. Heißt im Klartext: Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten eine *.gpx-Datei der Streckenführung für‘s Smartphone und schon kann es am 5. Oktober 2019 um 9 Uhr losgehen, individuell, wie jeder möchte.

Wer das nicht möchte, kann sich wie auch in den Jahren zuvor den erfahrenen, ortskundigen und engagierten Guides anschließen, die bisher noch jeden sicher ans Ziel gebracht haben.

Termin: 05.10.2019

Anmeldung und weitere Infos hier>