Termine für Wanderungen und Veranstaltungen

Aug
16
So
Ausgebucht! Minikreuzfahrt mit Landgang in Potsdam @ Potsdam Hauptbahnhof Hafen
Aug 16 ganztägig
Ausgebucht! Minikreuzfahrt mit Landgang in Potsdam @ Potsdam Hauptbahnhof Hafen

Diese Veranstaltung ist ausgebucht!

Eine Seefahrt die ist lustig…dachten wir uns und haben für euch eine Minikreuzfahrt auf der Havel mit Landgang kreiert.

Wir starten am Hauptbahnhof Potsdam und lassen uns vom Wassertaxi vorbei an vielen Potsdamer Sehenswürdigkeiten zur Heilandskirche in Sacrow bringen. Hier erfolgt der erste Landgang und wir gehen auf eine ca. 10 Kilometer lange Wanderung durch den wunderbar grünen und schattigen Königswald.

Mit dem Wassertaxi fahren wir danach zur Halbinsel Hermannswerder. Hier erwartet euch ein kleiner Inselrundgang (ca. 4 km) mit vielen interessanten Einblicken in die Geschichte der Insel und der Hoffbauer-Stiftung. Zum Abschluss bleibt sicher noch Zeit für eine gemütliche Einkehr auf der Seeterasse des Inselhotels.

Das Wassertaxi bringt uns dann zum Hauptbahnhof zurück. Hier können wir im Hafen nach Lust und Laune den Tag bei einem kühlen Getränk mit Blick aufs Wasser beschließen.

Termin: Sonntag, 16.08.2020
Start: 10:45 Uhr Hauptbahnhof Potsdam, Wassertaxi Anleger (dieser befindet sich unterhalb der Langen Brücke, Bahnhofsausgang Lange Brücke)
Bitte pünktlich sein, das Wassertaxi legt 11:02 Uhr ab!
Strecke: insgesamt ca. 15 km
Verpflegung: Rucksackverpflegung
Kosten: 35 € / Person (inkl. Tagesticket Wassertaxi), Bezahlung per Vorkasse. Die Kontodaten erhaltet ihr mit der Teilnahmebestätigung.

Anmeldung bitte ausschließlich per E-Mail an info@wanderkonzepte.de