Wanderung rund um den Schwielowsee

Auf dieser Wanderung umrunden wir einmal komplett den Schwielowsee über den Fontane schrieb: “… der Schwielow ist breit, behaglich, sonnig und hat die Gutmütigkeit aller breit angelegten Naturen … aber wie alle gutmütigen Naturen kann er heftig werden, plötzlich beinahe unmotiviert, und dann ist er unberechenbar.“
Wir lassen uns überraschen, auf welche Art er sich uns präsentiert. Auf unserer Runde durchwandern wir das Malerdorf Ferch und den von Schinkel und Lenné geprägten Schloßpark in Petzow. Hier findet das diesjährige Parkfest statt, dass uns noch einmal eine Möglichkeit zum Verweilen bei Livemusik, Kaffee und Kuchen oder kleinem Imbiss bietet.

Termin: 17.09.2023
Start: 11:15 Uhr Bahnhof Caputh
Strecke: ca.18 km Rundwanderung
Verpflegung: Rucksackverpflegung
Kosten: 10€ / Person

verbindliche Anmeldung bitte per E-Mail hier >