Presse

Neujahrsgrüße

Liebe Wanderfreunde,

wir wünschen Euch und Euren Lieben für das Jahr 2022 alles erdenklich Gute und natürlich vor Allem Gesundheit. 

Aktuell bieten wir zwar keine Wanderungen für Euch an, waren aber in den letzten Wochen nicht untätig.

Wir bereiten uns auf das kommende Jahr vor, planen neue Touren und wandern diese vor. Gemeinsam mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ) arbeiten wir gerade an einer zehnteiligen Serie, in der wir ausgewählte Touren vorstellen. Der erste Teil ist bereits online, in den nächsten Wochen folgen die weiteren.

Hier ist der Link zum Artikel SERIE Wandern rund um Potsdam-Tour 1-Glindower Alpen-Spaziergang-Ausflug (maz-online.de) 


Wie viele von Euch wissen, sind wir 2014 mit minimalem Budget 530 km durch Ostdeutschland gewandert. Lediglich knapp 45 €, welche wir uns durch das Sammeln von Pfand im Wald in einem Jahr verdient hatten, waren unser “Urlaubsgeld”.

2017 veröffentlichte Bianka das Buch “Mit Pfand durchs Land”, in dem Sie unsere Erlebnisse der 15 Tage beschreibt. Seitdem haben wir mehrere Lesungen durchgeführt, in denen wir einen Einblick in die Geschehnisse geben, untermalt mit einer Menge Fotos.

Da die geplanten Lesungen auch 2021 wieder ausfallen mussten, hier die Links zu unserer virtuellen Lesung aus dem letzten Jahr.

Teil 1: https://youtu.be/TDEH77nJ_JQ?t=240

Teil 2: https://youtu.be/7t7rHuLr_M4

Das Buch könnt Ihr in unserem Shop Das Buch “Mit Pfand durchs Land” (wanderkonzepte.de) bestellen. 


Sobald wir neue Termine für Euch haben, informieren wir Euch frühzeitig.

Also bleibt gespannt! Liebe Grüße, passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Bianka und Sascha