Termine für Wanderungen und Veranstaltungen

Sep
22
So
Märchenhafte Wanderung zum Belvedere auf dem Pfingstberg @ Glienicker Brücke, Postdamer Seite
Sep 22 um 13:00 – 15:00
Märchenhafte Wanderung zum Belvedere auf dem Pfingstberg @ Glienicker Brücke, Postdamer Seite

Am 22. September findet das Märchenfest am Belvedere mit dem Berlin-Brandenburgischen Märchenkreis e.V. auf dem Pfingstberg in Potsdam statt.

In der romantisch-historischen Kulisse des Belvedere erzählen die Mitglieder des Berlin-Brandenburgischen Märchenkreise e.V. Sagen, Mythen und Märchen aus der Mark Brandenburg. Die Erzählungen werden umrahmt mit Märchen-Spielen, Märchentänzen und Musik. Der Förderverein bietet ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen gegen eine Spende an.

Wir stimmen uns auf das Fest mit einer kurzen Wanderung ein. Die Geschichtenerzählerin Sandra Marzec (Geschichtengarten) wird uns begleiten. An ausgewählten Orten wird sie Groß und Klein unterwegs mit kurzen Geschichten, Sagen und Märchen verzaubern.

Wir erreichen das Belvedere auf dem Pfingstberg und damit das Märchenfest ca. 15 Uhr. Es bleibt dann also für alle ausreichend Zeit das Fest genießen. Den Rückweg könnt Ihr individuell antreten oder Euch uns anschließen, allerdings gibt es dafür keine feste Zeit.

  • Termin: 22.09.2019
  • Art: Streckenwanderung mit Märchenerzählungen
  • Start: 13 Uhr Glienicker Brücke, Potsdamer Seite
  • Ende: 15 Uhr Belvedere auf dem Pfingstberg
  • Strecke: ca. 5 km
  • Kosten: 12 € Erwachsene, 5 € Kinder

Anmeldung ist zwingend erforderlich, da die Anzahl der Plätze auf 25 limitiert ist. Bitte meldet Euch per Email:  info@wanderkonzepte.de oder per Tel./ SMS 0151-24184310 an.